Logo
Deutsch Englisch
0  Artikel im Warenkorb Warenwert: 0,00 € Zur Kasse
Los
Es wurden keine Produkte gefunden.
Produktvorschläge:
Close
 
 
Ernst Bechert - Die Finalistinnen, Noten

Ernst Bechert - Die Finalistinnen, Noten

für zwei Toypianos und Sprecher Audiodownload des Zuspielbandes unter: 13oder14.de/zuspiele/finalistinnen   Kostenloser Download PDF ...

17,00 € Nicht umsatzsteuerpflichtig nach § 19 1 UStG zzgl.Versand

geboren am 10.3.1958 in Würzburg.

1979 – 84 Studium in Hamburg: Schulmusik, Mathematik und Komposition (bei Ulrich Leyendecker). Zu seinen weiteren Lehrern zählen u. a. György Ligeti und Diether de la Motte. Nach seinem Diplom (1984) folgte ein Studienaufenthalt in Italien bei Luciano Berio.
Spielte als Posaunist und Pianist in verschiedenen Hamburger Bands, u. a. bei "Fritz Brummer", "Tuten & Blasen", "Verein für musikalische Privataufführungen" und gründete zusammen mit dem Komponisten Christoph Coburger das "Ensemble für Städtebewohner".
Er komponierte Filmmusiken (u.a. für die Regisseure Helmut Herbst, Helke Sanders und Hannes Heer, zusammen mit dem Hamburger Musiker und Dokumentarfilmer Theo Janßen) und mehr als 70 Bühnenmusiken für Theater in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Unter anderem arbeitete er mit den RegisseurInnen Barbara Bilabel, Ruth Berghaus, Barbara Neureiter, Kay Neumann, Michael Helmerhorst, Karina Holla, David Mouchtar-Samorai und dem Komponisten Heiner Goebbels zusammen.
Er lebt als freischaffender Komponist in Hamburg, seine Lebensgefährtin ist die Schauspielerin Cornelia Kempers.

 

 

-

Top